top of page

Trinova News

Blog-Post

Starterkultur für veganer Joghurt

Noch vor einigen Jahren waren pflanzliche Alternativen ausschliesslich in ausgewählten Bioläden zu finden, heute gehören sie in jedem Supermarkt zum Produktsortiment dazu. Laut dem Marktforschungsunternehmen Mintel wurden noch nie so viele vegane Produkte lanciert wie 2018. Dieser Trend spürt man auch im Milchprodukte Sektor. Im Supermarkt Kühlregal tummeln sich immer mehr Joghurt Alternativprodukte auf Basis von Sojamilch, Kokosmilch, Reismilch oder Mandelmilch. Der Wunsch des Konsumenten nach besser verträglichen Alternativen auf Pflanzenbasis nimmt zu.

Aibi Golden Time YO 22.50 - eine Kultur für Veganer

Um diese steigenden Nachfrage zu bedienen, hat SOYUZSNAB die Starterkultur YO 22.50 entwickelt. Diese Starterkultur vermag es fast jede pflanzliche "Milch" erfolgreich zu fermentieren. So entsteht eine kuhmilchfreie Joghurt-Alternative, die nahe ans echte Joghurt kommt. Durch den Einsatz von YO 22.50 lassen sich stichfeste und gerührte Joghurtalternativen herstellen. Die Starterkultur vermag es, den für solche Produkte oft typische Off Flavour weitestgehend zu maskieren und vermittelt das Gefühl von Crèmigkeit beim essen.

bottom of page